Wie man Beinfett verliert, ohne Muskeln aufzubauen – Verlieren Sie schnell Oberschenkelfett

Wie man Beinfett verliert, ohne Muskeln aufzubauen
Wie man Beinfett verliert, ohne Muskeln aufzubauen

Möchten Sie wissen, wie Sie Beinfett verlieren können, ohne Muskeln aufzubauen? Lesen Sie, um mehr zu erfahren. Die Fettverteilung im Körper ist ein ungleichmäßiger Prozess. Darüber hinaus tragen Unterschiede in den Hormonspiegeln mit zunehmendem Alter dazu bei, dem Körper Fettschichten hinzuzufügen.

Wenn wir über die Fettverteilung sprechen, ist es nicht dasselbe für Männer und Frauen. Aufgrund der Wechseljahre neigt der Körper der Frau dazu, mehr Bauchfett anzusammeln als der Mann.

Die Ansammlung von Fettschichten im Unterkörper, wie den Beinen, ist das am meisten betroffene Thema der heutigen Generation. Es gibt eine große Anzahl von Menschen, die ihr Beinfett verlieren möchten, ohne Muskeln aufzubauen.

Es ist eine klare Tendenz des Körpers, die zusätzliche Energie in Muskelaufbau umzuwandeln, wenn Fett in den Beinen verbrannt wird. Aber was ist, wenn wir Fett verlieren wollen, ohne Muskeln aufzubauen? Dieser Artikel enthält alles, was Sie suchen, um etwas zusätzliches Fett von Ihren Beinen zu verlieren.

Rolle Ihrer Ernährung

Ja, Sie haben richtig gehört. Was Sie essen, beschränkt sich darauf, Ihrem Bauchfett Schichten hinzuzufügen. Stattdessen ist es der entscheidende Faktor für die Menge an Fett, die in die verschiedenen Körperteile verlagert werden muss.

Das Überschreiten Ihres täglichen Kalorienzählers ist der schlechteste Schritt in Richtung eines gesunden Lebensstils. Wenn Sie Ihre Fettverteilung auf Kurs halten möchten, sollte die Einschränkung von süßen Getränken und Snacks die Priorität auf Ihrer Liste sein.

Proteine ​​sind ein Muss

Wie man Beinfett verliert, ohne Muskeln aufzubauen
Wie man Beinfett verliert, ohne Muskeln aufzubauen

Das Frühstück ist die erste richtige Mahlzeit des Tages. Es wäre hilfreich, wenn Sie immer skeptisch bei der Auswahl der richtigen Mahlzeitenportionen waren, wenn Sie sich darauf konzentrieren, zusätzliche Kalorien aus der Ernährung zu eliminieren.

Sich morgens mit Proteinportionen zu füllen, wirkt bei der Diätkontrolle magisch. Proteine ​​sind die Bausteine ​​des Körpers. Ausreichende Mengen an Proteinen sind für das normale Funktionieren des Körpers notwendig.

Proteine ​​haben die besondere Eigenschaft, deinem Magen Fülle zu verleihen. Hinzufügen von Proteinen zur morgendlichen Ernährung wird das Gefühl der Fülle in Ihrem Magen geben.

Sie werden sich nicht vorzeitig nach Snacks oder Mahlzeiten sehnen, wodurch Ihre Kalorienaufnahme viel niedriger als normal ist. Protein ist der perfekte Start in den Tag, um deinen Hunger im Zaum zu halten. 

Sag Nein zum Krafttraining

Cardio- und Krafttraining sind zwei verschiedene Dinge mit unterschiedlichen Vorteilen. Viele Leute zählen sie unter einem Dach, aber nein. Sie sind anders mit zusätzlichen gesundheitlichen Vorteilen.

Cardio ist die beste Übung, um Ihre Herzgesundheit und Ihr Gewicht unter Kontrolle zu halten. Nichts kann die Menge an Kalorien übertreffen, die das Cardio am Tag verbrennt. Dies ist ein Muss, wenn Sie Ihren perfekten Körper erreichen möchten.

Krafttraining hingegen ist ein Training, das speziell darauf ausgerichtet ist, deine Muskeln zu stärken. Beim Muskeltraining sollen unterschiedliche Gewichtssätze gezogen werden, um die gewünschte Kraft und Leistung im jeweiligen Muskel zu steigern.

Der Gewichtsverlust durch Krafttraining ist geringer als bei Cardio, da es sich mehr auf den Muskelaufbau als auf das Verbrennen von Kalorien konzentriert. 

Wenn Ihr Fokus darauf liegt, Beinfett zu verlieren, ohne Muskeln aufzubauen, dann ist Krafttraining nichts für Sie.

Wasser ist eine Grundvoraussetzung

Unsere gesamte Körperstruktur besteht aus Wasser. Wasser ist das ideale Medium, um alle chemischen Reaktionen des Körpers herauszuziehen. Aufgrund der Umverteilung von Ionen mit dem Fett enthalten Ihre Oberschenkel auch ihren Ionenpool.

Aufgrund dieser Ionen halten Dinge auf natürliche Weise Wasser zurück, wenn es einen gemeinsamen Zugang zu Wasser im Körper gibt. Bei ausreichend Wasser in der natürlichen Umgebung des Körpers haben die Oberschenkel kein Wasser und sehen daher schlanker aus.

Darüber hinaus erhöht Wasser auch die Stoffwechselrate des Körpers. Insgesamt erhöht dies die aktive Beteiligung der Zellen an den körperlichen Aktivitäten des Körpers. So wird Ihr Fettgehalt sinken, ohne dass Muskeln wachsen.

Nehmen Sie sich in die Hügel

Die Bewegung Ihres Körpers auf der geneigten Oberfläche ist effektiver und entspricht den Betriebsstunden auf der ebenen Oberfläche. Trekking ist die beste Aktivität, die unter dieses Spiel fällt. Die Bewegung Ihres Körpers auf den Hügeln wird Sie mit Abenteuer begeistern und auch Ihrem Bein helfen, in perfekter Form zu sein. 

Wenn Sie Ihr Laufband auf 45 Grad einstellen, bringen Sie auch ein hügeliges Erlebnis zu Ihnen nach Hause. Versuchen Sie, es jeden Morgen regelmäßig zu tun, um Fett zu verlieren, ohne Muskeln aufzubauen. 

Wähle eine Sportart

Einige Sportarten erfordern Ihre Aufmerksamkeit, um häufig die Richtung zu ändern. Dies bringt Stress in Ihre Beine und erhöht die Zellaktivität. Erhöhte Aktivität verbrennt das Fett schneller und gibt Ihnen am Ende des Tages straffere Beine.

Beine straffen ist keine Aufgabe für einen Tag. Dies erfordert Ihr regelmäßiges Engagement für Ihren Sport und seine Fähigkeiten.

 Einige der Sportarten, die Ihnen helfen werden, zusätzliches Fett in Ihren Beinen zu verlieren, sind

  • Baden
  • Volleyball
  • Bike
  • Tanzen
  • Laufen

Versuchen Sie, es auszugleichen

Ihre Beine gleichen Ihr gesamtes Körpergewicht im Alleingang aus. Die Muskeln der Abschnitte sind so ausgelegt, dass sie den gesamten Druck tragen, den der Körper nach unten ausübt. Mit zunehmendem Alter und zunehmender Bedeutung wird die Beinmuskulatur schwächer und Fett sammelt sich an. 

Das Ausprobieren von Gleichgewichtsübungen im Fitnessstudio oder zu Hause verbrennt das Fett der Beinmuskulatur. Durch die Verbrennung dieses Fettes wird genügend Energie freigesetzt, um den Muskeln die Kraft zu geben, Gewicht zu tragen.

Der Versuch, das Gleichgewicht zu halten, trainiert alle kleineren Muskeln der Beine und Oberschenkel. Das strafft die Beine und lässt sie schlank aussehen, ohne an Kraft zu gewinnen. 

Reges Gehen

Wie man Beinfett verliert, ohne Muskeln aufzubauen
Wie man Beinfett verliert, ohne Muskeln aufzubauen

Ältere Menschen werden lange Spaziergänge machen und noch so viel Kraft haben, den Kreis zu wiederholen. Aufgrund des heutigen Arbeitsstils neigen Menschen dazu, ihre Fahrzeuge zu verlassen, um Zeit zu sparen. Die Wirkung von weniger Körpertraining ist jetzt offensichtlich, da sie über Körperschmerzen und eine kontinuierliche Gewichtszunahme klagen. 

Zügiges Gehen ist die perfekte Übung für Anfänger, die sich nicht in Cardio- und Krafttraining investieren möchten. Wenn Sie XNUMX Minuten am Tag spazieren gehen, verbrennen Sie Ihre Beinkalorien, ohne Muskeln aufzubauen.

Kleine Schritte auf einmal zu ordnen wird deinen Körper auf komplexere Übungen in der Zukunft vorbereiten. Dadurch verschwindet Ihr Beinfett in sehr kurzer Zeit.

Sprungseil

Sie alle haben in Ihrer Kindheit Seilspringen gespielt. Es war mein Lieblingsspiel, wenn ich in einer Gruppe oder alleine spielte. Seilspringen ist eine vollwertige Körperübung.

Einschließlich Ihrer Beine, Kernmuskeln, Oberschenkel und Arme wird Seilspringen allen gerecht. Wenn Sie täglich zwanzig Minuten dem Seilspringen widmen, werden Ihre Kalorien effektiv in größerem Umfang verbrannt. 

Jetzt ist es keine Entschuldigung mehr, sich darüber zu beschweren, keine Zeit zum Trainieren zu haben. Seilspringen ist eine großartige Kombination aus Spaß und Gesundheit für diejenigen, die immer einen Kick an Spaßelementen in ihren Trainingsplänen brauchen. 

Fazit

Beinfett zu verlieren, ohne Muskeln aufzubauen, ist kein einziger Trainingstag. Ihr Körper braucht auch Zeit, um die Fettzellen im Körper gezielt anzusprechen. Im Allgemeinen ist der Ansatz zum viszeralen Fett die erste Wahl des Körpers, auf den eingewirkt werden soll. Aber wie viel Sie investieren, um Beinfett zu verlieren, ist sehr wichtig.

Übungen und Ernährung gehen Hand in Hand, wenn Sie sich darauf konzentrieren, Ihre Beine zu straffen. Ernährung ohne richtige Aktivitäten und Bewegung ohne Diätpläne sind kein fruchtbarer Ansatz. Es wird vergeblich sein. Die Auswahl der richtigen Übungen ist der entscheidende Schritt, um Beinfett aus dem Körper zu verlieren.

Abgesehen von allen wichtigen Faktoren liegt das Hauptaugenmerk von Bewegung und Ernährung darauf, den Körper gesund zu halten. Es gibt keine Definition für eine perfekte Figur, aber es gibt eine Definition für einen gesunden Körper. Das Verfolgen des erreichbaren Ziels wird Ihnen also langfristig nützen, anstatt ein kurzfristiges Ziel zu verfolgen. 

Das war alles Wie man Beinfett verliert, ohne Muskeln aufzubauen. Hinterlassen Sie Ihre Fragen in den Kommentaren unten. 

Cornell Heller

Hinterlasse einen Kommentar

How To Lose Leg Fat Without Gaining Muscle – Lose Thigh Fat Fast

How To Lose Leg Fat Without Gaining Muscle
How To Lose Leg Fat Without Gaining Muscle

Interested to know how to lose leg fat without gaining muscle? Read to know more. The distribution of fat in the body is an uneven process. Further, differences in levels of hormones with increasing age join hands in adding layers of fat to the body.

When we talk about fat distribution, it is not the same for men and women. Due to menopause, women’s body tends to accumulate more abdominal fat than the man.

Accumulating fat layers in the lower body, such as the legs, is today’s generation’s most widely concerned topic. There are a large number of people who want to lose their leg fat without gaining muscle.

It is a clear tendency of the body to turn the extra energy into muscle building when fat is burnt in the legs. But what if we want to lose fat without gaining muscle? This article contains all you are searching for in shedding some extra fat from your legs.

Role Of Your Diet

Yes, you heard right. What you eat is restricted to adding layers to your abdominal fat. Instead, it is the deciding factor on the amount of fat that needs to be relocated in the different body parts.

Exceeding your daily calorie meter is the worst step towards your healthy lifestyle. If you want to keep your fat distribution on track, then restricting sweet beverages and snacks should be the priority on your list.

Proteins Are Must

How To Lose Leg Fat Without Gaining Muscle
How To Lose Leg Fat Without Gaining Muscle

Breakfast is your first proper meal of the day. It would help if you were always skeptical about choosing the right meal portions when your focus is on eliminating extra calories from the diet.

Filling yourself with protein portions in the morning works magic in diet control. Proteins are the building blocks of the body. Adequate amounts of proteins are necessary for the normal functioning of the body.

Proteins have the special feature of adding fullness to your stomach. Adding proteins to the morning diet will give the feeling of fullness in your stomach.

You will not crave snacks or meals before time, thus making your calorie intake much lower than normal. Protein is the perfect start for the day to keep your hunger at bay. 

Say No To Weight Training

Cardio and weight training are two different things with different benefits. Many people count them under a single roof, but no. they are different with additional health benefits.

Cardio is the best exercise to keep your heart health and weight under control. Nothing can beat the amount of calorie burn the cardio does in the day. This is a must to do exercise if you want to achieve your picture-perfect body.

Weight training, on the other hand, is training specially designed to strengthen your muscles. Different sets of weights are to be pulled in the muscle training to increase the desirable strength and power in the particular muscle.

Weight loss by weight training is less than cardio because it focuses more on building muscles than burning calories. 

If your focus is on how to lose leg fat without gaining muscle, then weight training is not for you.

Water Is A Basic Necessity

Our complete body structure is made up of water. Water is the go-to medium to pull out all the body’s chemical reactions. Because of the redistribution of ions with the fat, your thighs also contain their ion pool.

Because of these ions, things naturally retain water when there is a common approach to water in the body. Given adequate water in the body’s natural environment, thighs will not have water and thus looks slimmer.

In addition, water also increases the body’s metabolic rate. Overall, this increases cells’ active involvement in the body’s physical activities. Thus, it will make your fat level go down without growing muscles.

Take Yourself To Hills

Moving your body on the inclined surface will be more effective, equaling the running hours on the plane surface. Trekking is the best activity that falls under this game. Moving your body on the hills will thrill you with adventure and also helps your leg to be in perfect shape. 

Setting your treadmill to 45 degrees will also bring a hills-like experience to your home. Try to do it regularly every morning to lose fat without gaining muscle. 

Pick A Sport

Some sports need your attention to change directions frequently. This will bring stress to your legs and increase cell activity. Increased activity will burn the fat more quickly, giving you toner legs at the end of the day.

Toning legs is not a single-day task. This will require your regular dedication towards your sports and their skills.

 Some of the sports that will help you to lose extra fat in your legs are

  • Swimming
  • Volleyball
  • Cycling
  • Dancing
  • Running

Try Balancing It Out

Your legs balance out your whole body weight single-handedly. Muscles of the portions are designed to bear the entire pressure exerted by the body in a downward direction. With age and increasing importance, leg muscles become weak, and fat accumulates. 

Trying out balancing exercises in the gym or at home will burn the fat of the leg muscles. Burning this fat will bring out enough energy to give muscles the power to bear weight.

Trying to keep balance will work out all the smaller muscles of the legs and thighs. This will tighten up the legs and make them look lean without gaining power. 

Brisk Walking

How To Lose Leg Fat Without Gaining Muscle
How To Lose Leg Fat Without Gaining Muscle

Older people will go for long walks and still have this much strength to repeat the circle. Due to today’s work style, people tend to move from their vehicles to save time. The effect of fewer body workouts is evident now that they complain of body pain and continuously increasing weight. 

Brisk walking is the perfect exercise for beginners who do not want to invest themself in cardio and weight lift training. Walking thirty minutes a day will burn your leg calories without gaining muscles.

Ranking small steps at a time will prepare your body for more complex exercises in the future. This will make your leg fat disappear in a very short period.

Jumping Rope

You all played jumping rope in your childhood. It was my favorite game while playing in a group or alone. Jumping rope is a full-fledged body exercise.

Including your legs, core muscles, thighs, and arms, jumping rope gives justice to all of them. Giving twenty minutes daily to the jumping rope will effectively burn your calories to a greater extent. 

Now complaining about not having time to work out will not be an excuse anymore. Jumping rope is a great combination of fun and health for those who always need a kick of fun elements in their workout plans. 

Bottom Line

Losing leg fat without gaining muscles is not a single day of exercise. Your body also needs time to target the fat cells in the body. In general, the approach to visceral fat is the first choice of the body to be acted on. But how much you are investing in losing leg fat matters a lot.

Exercises and diet go hand in hand if you focus on toning your legs. Diet without proper activities and exercise without diet plans will not be a fruitful approach. It will go in vain. Choosing the right set of exercises is the crucial step in losing leg fat from the body.

Keeping all the major factors aside, the main focus of exercise and diet is to keep the body healthy. There is no definition of a perfect figure, but there is a definition of a healthy body. So chasing the approachable goal will benefit you in the long term rather than pursuing a short-term goal. 

That was all about How To Lose Leg Fat Without Gaining Muscle. Leave your queries in the comments below. 

Dr. Cornell Heller

Leave a Comment