So verlieren Sie Gewicht von Ihren Händen – Reduzieren Sie alles überschüssige Fett

Wie man mit den Händen abnimmt
Wie man mit den Händen abnimmt

Möchten Sie wissen, wie Sie mit Ihren Händen abnehmen können? Jeder Körper hat seine einzigartige Art, sein überschüssiges Fett zu verteilen. Es kann auf Ihren Oberschenkeln, Gesäß, Armen, Bauch oder sogar Fingern sein. Ja, Sie haben richtig gehört. Auch das kleinste Körperteil zählt.

Wenn es um einen bestimmten Körperteil geht, ist es ziemlich schwierig, das Motiv anzuvisieren. Es sind Ganzkörperübungen erforderlich, auch wenn Sie sich auf Ihre einteilige Umarbeitung konzentrieren.

Nun, in diesem Zusammenhang brauchen Sie sich keine Sorgen mehr zu machen! Mit Hilfe der richtigen Übungssets und Ihres Ernährungsplans können Sie es jetzt möglich machen. Lassen Sie uns einen genaueren Blick auf den Prozess werfen, wie Sie mit Ihren Händen abnehmen können.

Warum verschiedene Übungen machen?

Wenn Sie eine Person im Fitnessstudio sind, müssen Sie sich der verschiedenen Fitnesstage bewusst sein, die als Bizepstag, Armtag, Beintag, Brusttag usw. bezeichnet werden. Aber warum? Antworten liegen direkt in Ihrer Körperbildung. 

Unser Körper ist eine Kombination aus verschiedenen Muskeln. Alle arbeiten auf eine bestimmte Weise zusammen, um dem Körper die richtige Form und Struktur zu geben. 

Wenn es um Ihre Hand geht, müssen Sie sich gleichermaßen auf Bizeps, Trizeps, Unterarm, Handgelenk und Finger konzentrieren, um die perfekte Tonform zu erhalten. Um Ihren Armen ein makelloses Aussehen zu verleihen, spielen außerdem die Brust-, obere Rücken- und Schultermuskulatur eine große Rolle. Also für alle Fälle auch diese nicht vergessen!

Lassen Sie uns nun direkt zum Übungsteil kommen, wie Sie mit Ihren Händen abnehmen können. Zahlreiche Sätze müssen auf eine bestimmte Weise und täglich ausgeführt werden, um diese Tonarme zu erhalten. Einige der wichtigsten Spielveränderer sind-

Armkreise

Dies fällt in die Kategorie der Anfängerübungen. Dies konzentriert sich besonders auf Ihren Bizeps und Trizeps. Der von Ihren Kreisen abgedeckte Bereich kann entsprechend variieren, aber behalten Sie während Ihrer gesamten Sitzung die gleiche Spannung bei. Seien Sie nicht nachsichtig, um perfekte Ergebnisse zu erzielen!

Arm Frontheben

Andere Anfänger trainieren mit dem gleichen Schwerpunkt. Stellen Sie sich einfach gerade hin, bringen Sie Ihre Hände senkrecht auf Brusthöhe und heben Sie dann Ihren Kopf. Runter mit der gleichen Geschwindigkeit. Für bessere Ergebnisse können Sie die Gewichte in Ihre Hände nehmen oder, wenn nicht, kann eine einfache Plastikwasserflasche dasselbe tun. 

Seitheben der Arme

Dies ist speziell für die Oberseite Ihrer Schultern konzipiert. Stehen Sie einfach gerade und horizontal und heben Sie Ihre Hände. Bewegen Sie sie zuerst auf halbe Höhe bis zur Brusthöhe und heben Sie sie dann an, bis sie Ihre Ohren berühren. Versuchen Sie, dies ohne Gewichte oder leichte Gewichte zu tun, um keinen zusätzlichen Druck auszuüben.

Wandwinkel

Es wird Ihnen helfen, eine maximale Schultermobilität zu erreichen. Machen Sie einen bestimmten Winkel zur Wand, während Sie Kniebeugen machen. Dein Steißbein, dein oberer Rücken und dein Kopf sollten eine Linie mit der Wand bilden. 

Heben Sie nach dem Aufstellen die Hände parallel zum Boden. Versuchen Sie, die Position mindestens eine Minute lang zu halten. Sie können das maximale Zeitlimit auf 3-4 Minuten erhöhen. Stellen Sie sicher, dass Sie sich auf einem rutschigen Boden befinden oder Schuhe tragen müssen. Bei solchen Übungen lohnt es sich, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

Herabschauender Hund zur Planke

Dies ist genau für Brust, Schultern und Trizeps. Dies ist eine Pflichtübung, nachdem Sie Ihren Anfängerzustand erlernt haben. Nehmen Sie eine Liegestützposition mit geradem Arm und Händen unter den Schultern ein. Üben Sie Druck auf Ihre Arme aus, nehmen Sie Ihre Hüften nach hinten und kommen Sie wieder in die nach unten gerichtete Hundehaltung. 

Machen Sie Ihr Gleichgewicht und stabilisieren Sie sich, bevor Sie in die zweite Runde gehen. Achten Sie darauf, maximalen Druck auf Ihre Arme auszuüben, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Tun Sie dies nicht, wenn Sie es eilig haben, Ihre Trainingseinheit abzuschließen. Übernimm zuerst das Kommando und dann kannst du zum nächsten Level gehen.

Plankenhahn

Dies konzentriert sich wiederum auf Ihren Trizeps, Bizeps und Ihre Schultern. Es kann zu Ihrer Dielenvariante gezählt werden. Nehmen Sie Ihre normale Plankenposition ein, wobei Sie Ihre Hände unter Ihren Schultern und Ihre Arme gerade halten.

Nehmen Sie eine stabile Haltung ein und tippen Sie mit der linken Hand auf Ihre rechte Schulter. Gehen Sie jetzt mit der linken Schulter und der rechten Hand. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gleichgewicht während des gesamten Vorgangs gehalten wird, um ein Ausrutschen zu vermeiden.

Liegestütze

Wir alle müssen uns dieser klassischen Liegestützübung bewusst sein. Dies ist der beste Weg, um Brust, Schultern und Trizeps zu stärken. Nehmen Sie Ihre Plankenposition ein, während Sie Ihren Ellbogen in einem Winkel von 45 Grad oder nahe an Ihren Seiten halten. Senken Sie Ihren gesamten Körper ab, bis Ihr Oberarm parallel zum Boden ist. 

Drücken Sie sich jetzt zurück, um die Spitzenposition wiederzuerlangen. 

Perfekte Körperbeherrschung ist das, was er verlangt!

Trizeps-Dip

Der Zielmuskel dieser letzten Übung ist Ihr Trizeps und Ihre Brust. Alles, was Sie brauchen, ist ein Stuhl oder ein Tisch, um diese Übung durchzuführen. Legen Sie Ihre Hände auf zwei gegenüberliegende Armlehnen des Stuhls. Schieben Sie Ihren unteren Teil nach vorne, um ein deutliches Dip-Aussehen zu erzielen. Sie können dies entsprechend Ihrer Körperkraft ändern.

Beugen Sie nun Ihre Beine und bewegen Sie Ihre Füße nicht vom Boden ab. Schauen Sie direkt in die Prozedur und greifen Sie die Stütze mit einem bestimmten Maß an Halt. Bringen Sie sich langsam in die ursprüngliche Position zurück und wiederholen Sie es ähnlich.

Dies sind einige der Übungen, die an dem Prozess beteiligt sind, wie Sie Gewicht von Ihren Händen verlieren können.

Mindestanzahl zum Wiederholen der Sätze

Wie man mit den Händen abnimmt
Wie man mit den Händen abnimmt

Nun, es gibt keine solchen Cut-to-Kriterien für solche Übungen. Verschiedene Stellen verlangen unterschiedliche Zahlen, wenn es darum geht, bestimmte Ergebnisse zu erzielen. Am besten finden Sie es heraus, indem Sie regelmäßig denselben Satz üben, um Ihre Mindestanzahl zu erreichen. 

Einige Kriterien, die Sie vor Beginn der Übungen festlegen sollten

  • Laut Ayurveda gibt es einige Regeln, die Sie beachten können, wenn Sie mit Ihrer regelmäßigen Trainingsroutine beginnen. 
  • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Körper nicht erschöpfen, während Sie die Übungssätze wiederholen. Machen Sie eine Mindestanzahl, aber gehen Sie nicht über Ihre Grenzen hinaus.
  • Denken Sie nicht daran, die Ergebnisse über Nacht zu erhalten. Es erfordert einen regelmäßigen Beitrag Ihrer Zeit und Kraft, wenn Ihren Körper straffen.
  • Wenn Sie stark schwitzen und sich dehydriert fühlen, ist es ratsam, eine Pause einzulegen und sich zu hydrieren, bevor Sie mit den anderen Sätzen beginnen. Nehmen Sie Ihre normalen Einstellungen niemals ohne eine Flasche Wasser vor.
  • Seien Sie streng in Ihrem regelmäßigen Übungsmuster. Sie können einige andere Übungen hinzufügen, um Ihre Hände besonders zu betonen. Aber springen Sie niemals auf eine andere Ebene und verlassen Sie Ihre Grundebene.

Holen Sie sich Ihre kalorienreduzierte Diät

Das Zählen von Kalorien entsprechend den Bedürfnissen des Körpers ist das körperliche Mantra für überschüssiges Körperfett verlieren. Die Minimierung der zusätzlichen Fettaufnahme hilft Ihnen, Ihr Ziel schneller und stabiler zu erreichen. Es gibt bestimmte Apps, die andere Diätassistenten planen, denen Sie folgen können, um die Ergebnisse zu erhalten.

Hilft das Essen mit der Hand beim Abnehmen?

Laut der Forschung neigt man dazu, schneller zu essen, wenn man mit einem Löffel isst. Dies alles führt zu einer größeren Nahrungsaufnahme als erforderlich. Wenn Sie hingegen mit den Händen essen, neigen Sie dazu, langsamer zu essen und ein Sättigungsgefühl zu verspüren.

Darauf zu achten, was Sie essen, ist der ultimative Schlüssel, um Ihren Ernährungscheck unter Kontrolle zu halten.

Fazit

Das war also alles darüber, wie man mit den Händen abnimmt. Den Ton deines Arms beizubehalten ist jetzt nicht die größere Aufgabe! Wenn Sie sich an eine angemessene eingeschränkte Ernährung halten und sich selbst einen Mindeststandard setzen, werden Sie auf lange Sicht in Bezug auf Bewegung erfolgreich sein. Ihr Körper kommt vor allem anderen. Erschöpfen Sie es nicht im Namen der Übung! Seien Sie sich Ihrer Grenzen bewusst. 

Cornell Heller

Hinterlasse einen Kommentar

How To Lose Weight From Your Hands – Reduce All Extra Fat

How To Lose Weight From Your Hands
How To Lose Weight From Your Hands

Want to know how to lose weight from your hands? Each body has its unique way of distributing its extra fat. It can be on your thighs, buttocks, arms, belly, or even fingers. Yes, you heard right. Even the smallest body part does count.

When it comes to a particular body part, it is quite difficult to target the subject. It takes complete body exercises, even if you are focusing on your single-part makeover.

Well, no need to worry in this context anymore! With the help of proper exercise sets and your diet plan, you can now make it possible. Let us take a deeper look at the process of how to lose weight from your hands.

Why Go For Different Exercises?

If you are a gym person, you must be aware of the different gym days labeled as biceps day, arm day, leg day, chest day, and so on. But why so? Answers lie straight in your body formation. 

Our body is a combination of different muscles. All collaborate in a certain way to give proper shape and structure to the body. 

When it comes to your hand, you need to focus on the biceps, triceps, forearm, wrist, and digits equally to get that perfect tone shape. In addition, to give your arms a flawless look, the chest, upper back, and shoulder muscles play a major role. So just in case, do not forget these too!

Now let us come straight to the exercise part of how to lose weight from your hands. Numerous sets must be performed in a certain way and daily to get those tonearms. Some of the major game changers are-

Arm Circles

This falls in the category of beginners’ exercise. This particularly focuses on your biceps and triceps. The area covered in your circles may vary accordingly, but maintain an equal amount of tension throughout your session. Don’t be lenient on that for perfect results!

Arm Front Raises

Other beginners exercise with the same focus area. Just stand straight, bring your hands vertically to chest level, and then raise your head. Bring down with the same pace. For better results, you can grab the weights in your hands or, if not, a simple plastic water bottle can do the same. 

Arm Lateral Raises

This is particularly designed for the top of your shoulders. Just stand straight and horizontally and lift your hands. Firstly move them halfway up to your chest level and then lift them to touch your ears. Try to do this without weights or light weights so as not to give them extra pressure.

Wall Angles

It will help you to attain maximum shoulder mobility. Make a certain angle with the wall as you are doing squats. Your tailbone, upper back, and head should be linear with the wall. 

After being set up, lift your hands parallel to the floor. Try to hold on to the position for at least a minute. You may go up to 3-4 minutes for the maximum time limit. Make sure you must be on a slippery floor or in shoes. Taking precautions is worthwhile while performing such exercises.

Downward Dog To Plank

This is precisely for your chest, shoulders, and triceps. This is a must-do exercise after you learn your beginner’s state. Take a pushup plank position with your arm straight and hands under your shoulders. Apply pressure on your arms, take your hips backward, and again come down to the downward dog pose. 

Make your balance and be stabilized before going for the second round. Make sure you apply maximum pressure on your arms for the best results. Do not do this if you are in a hurry to wrap up your workout session. First, take command, and then you can go to the next level.

Plank Tap

This again focuses on your triceps, biceps, and your shoulders. It can be counted under your plank variant. Take your regular plank position with keeping your hands under your shoulders and arms straight.

Make a stable posture and tap your right shoulder with your left hand. Now go with the left shoulder and right hand. Make sure your balance should be maintained throughout the process to avoid the chances of slipping.

Pushups

We all must be aware of this classic pushup exercise. This is the best way to strengthen your chest, shoulders, and triceps. Take your plank position while keeping your elbow at 45 degrees or close to your sides. Lower your entire body until your upper arm becomes parallel to the floor. 

Now push yourself back to regain the top position. 

Having perfect control of the body is what it demands!

Triceps Dip

The target muscle of this last exercise is your triceps and chest. All you need is a chair or a table to perform this exercise. Place your hands on two opposite arms of the chair. Shift your bottom part forward to give you a clear appearance of dip. You can alter this according to your body strength.

Now bend your legs and do not shift your feet from the ground. Look straight into the procedure and grab the prop with a definite amount of hold. Slowly bring yourself back to the original position and repeat it similarly.

These are some of the exercises involved in the process of how to lose weight from your hands.

Minimum Number To Repeat The Sets

How To Lose Weight From Your Hands
How To Lose Weight From Your Hands

Well, there are no such cut-to criteria for any of such exercises. Different bodies demand different numbers when it comes to gaining certain results. It would be best if you found out by regularly practicing the same set to get your minimum number. 

Some Criteria To Set Before Starting Exercises

  • As per Ayurveda, there are some sets of rules which you can keep in mind while starting your regular exercise routine. 
  • Make sure you do not exhaust your body while repeating exercise sets. Make a minimum count but do not go beyond your limits.
  • Don’t think about getting the results overnight. It takes regular contribution of your time and strength when toning your body.
  • If you are sweating profusely and feeling dehydrated, then it is wise to take a break and let yourself hydrated before starting the other sets. Never do your regular settings without a bottle of water.
  • Be strict in your regular exercise pattern. You may add some other exercises to give extra emphasis on your hands. But never jump to another level leaving your basic one.

Get Your Calorie-Restricted Diet

Counting calories according to the body’s needs is the physical mantra for losing extra body fat. Minimizing additional fat intake will help you achieve your goal more shortly and stably. There are certain apps other dieticians plan that you can follow to get the results.

Will Eating With Your Hand Help In Your Weight Loss?

According to the research, you tend to eat faster when you eat with a spoon. This all leads to a larger amount of food intake than a requirement. On the other hand, if you eat with your hands, you tend to eat slower and feel a sense of fullness.

Paying attention to what you are eating is the ultimate key to keeping your food check under control.

Bottom Line

So that was all about how to lose weight from your hands. Keeping your arm’s tone is not the bigger task now! By adopting a proper restricted diet and setting yourself a minimum standard will definitely take you in the long run when it comes to exercise. Your body comes before anything else. Do not exhaust it in the name of exercise! Be aware of your limitations. 

Dr. Cornell Heller

Leave a Comment