So verlieren Sie Bauchfett während des Stillens – Verlieren Sie Ihren Bauch nach der Geburt

So verlieren Sie Bauchfett während des Stillens
So verlieren Sie Bauchfett während des Stillens

Suchen Sie nach Möglichkeiten, Bauchfett während des Stillens zu verlieren? Lesen Sie, um mehr zu erfahren. Bauchfett zu verlieren während des Stillens ist eine harte Arbeit. Sie wissen, dass Sie Ihr Kind nicht länger alleine lassen können, um ins Fitnessstudio zu gehen.

Auch die häuslichen Übungen scheinen schwierig zu sein, wenn ein Notruf von Ihrem Kind kommt. Die Einschränkung der Ernährung während des Stillens ist überhaupt keine Option auf der Liste.

Aufgrund der Mühlenproduktion im Körper benötigt Ihr Körper einen reichhaltigen Nährstoffpool für Ihr Baby. Ihr Baby ist sowohl in Bezug auf die Ernährung als auch auf die Entwicklung neuer Gewohnheiten von Ihnen abhängig. Wir verstehen alles. Aber keine Sorge.

Nach Ihrer Lieferung gibt es viele Möglichkeiten Verwirklichen Sie Ihren perfekten Körpertraum. Dieser Artikel ist für Sie, wenn Sie auch Mutter sind und hoffen, einfache Wege zu finden, um Ihr Bauchfett zu reduzieren. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen. 

Warum so viel Gewichtszunahme?

Wenn wir über Gewichtszunahme sprechen, fällt mir nur eines ein: Kalorienaufnahme. Irgendwie haben Sie Recht, und die Kalorienaufnahme spielt bei Ihrer Gewichtszunahme nach der Entbindung eine Rolle. Aber Ihre veränderten Hormonspiegel sind der Hauptgrund für Ihre zunehmenden Unzen.

Es gibt vier Hauptgründe für eine plötzliche Gewichtszunahme nach der Schwangerschaft:

  • Gesamtzahl der aufgenommenen Kalorien
  • Lebensmittel, die Sie konsumieren
  • Gesamtumsatz
  • Ihr Hormonspiegel

Der Körper einer Frau hat im Laufe ihres Lebens viele verschiedene Hormonschübe durchgemacht. Beginnend mit der Pubertät, jeden Monat, aufgrund der Veränderung des Hormonspiegels, ihres Menstruationszyklus und dann im späteren Alter, während der Geburt und dann des Stillens und am Ende der Menopause, gibt es eine Seesäge von Hormonen, die anders funktionieren.

Während des Stillens weiß Ihr Körper, dass Sie nicht allein versorgt werden. Ein Baby hängt von Ihnen für seine Ernährungsbedürfnisse ab.

Prolaktin ist ein solches Hormon, das für die Milchproduktion im Körper verantwortlich ist. Es erhöht den Hungerbedarf des Körpers, was zu einer höheren Kalorienaufnahme führt. Die zusätzlichen Kalorien werden im Körper als Fettzellen gespeichert.

Stillen und körperliche Bewegung

So verlieren Sie Bauchfett während des Stillens
So verlieren Sie Bauchfett während des Stillens

Wir verstehen, was Ihr Kind für Sie bedeutet hat. Du kannst sie keine Minute allein lassen, selbst wenn sie schlafen. Dann ist es in solchen Fällen keine gute Idee, ins Fitnessstudio zu gehen. Ihr Körper ist bereits dabei, nach der Entbindung wieder zu Kräften zu kommen. Es ist höchste Zeit für die Zellen, den Stoffwechsel des gesamten Körpers zu verlangsamen. 

Laut der Studie hilft das Stillen Frauen dabei, gespeichertes Fett im Körper abzubauen. Das liegt daran, dass Ihr Körper Milch für das Baby zubereitet, was viele Kalorien benötigt. Dieser Prozess erfordert, dass Ihre Körperzellen in Alarmbereitschaft sind und kontinuierlich arbeiten.

Dies ist der Hauptgrund, warum sich Ihr Körper nach der Entbindung immer in einem aktiven Zustand und lethargisch anfühlt. Darüber hinaus wird ein Großteil der Energie Ihres Körpers in die Milchproduktion gelenkt.

Daher sind Ihre anderen Körperteile mit Energieentzug konfrontiert. Deshalb fühlen sich die einfachsten körperlichen Übungen in den ersten Tagen wie ein Marathonlauf an. 

Richtiger Zeitpunkt, um Bauchfett zu verlieren, nachdem Sie mit dem Stillen begonnen haben

Als unsere Ältesten sagten, dass es für alles eine richtige Zeit gibt, lagen sie nicht falsch. Ja, auch nach Beginn des Stillens ist es nicht richtig, am zweiten Tag ins Fitnessstudio oder auf den Laufsteg zu gehen.

Es wäre am besten, sich genügend Zeit zu nehmen, um sich auf den Verlust von Bauchfett vorzubereiten. Idealerweise ist nach vier bis sechs Wochen nach der Entbindung der perfekte Zeitpunkt, um über den Verlust von Bauchfett nachzudenken. 

Auch während der Trainingseinheiten müssen Sie sich an den nahrhaften Pool für das Baby halten. Die Einschränkung Ihrer Grundbedürfnisse im Namen von Ernährungsplänen würde Ihnen und Ihrem Baby nicht helfen, da dies die Entwicklungsphase Ihres Kindes ist.

Ihre Ernährungspläne können in den Entwicklungsjahren Ihres Kindes zu einigen Mängeln führen. Wenn Sie also bereit sind, irgendwelche Modediätpläne für sich selbst zu wählen, stellen Sie sicher, dass Sie alles hinzufügen, was Sie für die Wachstums- und Entwicklungsjahre Ihres Kindes benötigen. 

Ihre Auswahl während des Stillens

Sie sind Mutter eines Kindes, das für seine Grundbedürfnisse auf Sie angewiesen ist. Sie müssen das Essen dabei intelligent aufheben. Ihre Neigung sollte immer eher auf den Nährwert als auf die Kalorien gerichtet sein. Achten Sie auf die Qualität der Lebensmittel, die Sie zu sich nehmen. 

Anstatt aus Angst vor zunehmendem Bauchfett weniger zu essen, versuchen Sie, Lebensmittel zu wählen, die die Milchproduktion in Ihrem Körper nicht behindern. Morgens eine Portion Protein hinzuzufügen, ist die perfekte Ergänzung für stillende Mütter, um alle Anforderungen zu erfüllen Energiebedarf des Körpers.

Das Hinzufügen von Proteinen zu Ihrem Frühstück senkt auch den Hungerschub, da Sie sich dadurch länger satt fühlen. Sie können vermeiden, mitten am Tag zu naschen. Dies wird Ihnen auch dabei helfen, den gewünschten Diätplan für Ihren Bauchverlust aufzustellen. 

Wer liebt morgens nicht ein buntes Frühstück? Das Hinzufügen von Gemüse und Obst in verschiedenen Farben ist eine attraktive Möglichkeit, Ihr langweiliges Frühstück leckerer aussehen zu lassen. Es zählt auch auf den Nährwert Ihrer Mahlzeiten, was es viel gesünder macht, Ihren Tag zu beginnen.

Während des Stillens ist ein überdurchschnittliches Hungergefühl ein ganz normaler Vorgang. Wenn Sie Ihre nahrhaftere Ernährung zu sich nehmen, wird Ihr Bauch keinen Zentimeter größer. Das Problem entsteht, wenn Sie anfangen, Ihre Mahlzeit durch ungesunde Snacks zu ersetzen.

Einige der besten Bilder von Ärzten werden Ihnen helfen, Ihre Körperanforderungen zu erfüllen, ohne Bauchfett zu gewinnen. Versuchen Sie, mehr davon in Ihre tägliche Ernährung aufzunehmen.

  • Weizen 
  • Roggen
  • Quinoa Salat
  • Hirse 
  • Farro
  • Winterkürbis
  • Bohnen, 
  • Kartoffeln 
  • Reis
  • Fleisch
  • Fische
  • Nüsse

Sagen Sie nicht nein zu Fett

Fett ist nicht immer der Feind deines Körpers. Es ist der Schutz Ihrer inneren Organe, besonders wenn sich ein Baby in Ihrem Körper befindet. Fettzellen bilden eine schützende Hülle in Ihrem Körper.

Fett wirkt als Stoßdämpfung im Körper und schützt die inneren Organe und das Baby vor äußeren Kräften oder plötzlichen Stößen.

Dies dient auch als Energiespeicher, wenn Ihr Körper kein Glykogen mehr hat. Die Oxidation der Fettzellen wird zur Energiequelle, wenn Sie Diät halten oder lange fasten.

Olivenöl, Käse, Eier, Avocados, Nüsse und Samen helfen dabei, einfach ungesättigte und Omega-3-Fettsäuren auszugleichen, die für die Gehirnentwicklung des Babys lebenswichtig sind. Einfach ungesättigte Fette sind die aktiven Fettzellen, die die Energiequelle des Körpers darstellen.

Sie werden nicht im Körper gespeichert und hinterlassen Ihr Bauchfett. Wenn Sie Ihre normale Fettauswahl durch sie ersetzen, werden Sie ohne körperliche Anstrengung einige Zentimeter in Ihrem Körper verlieren. 

Trinke genug

So verlieren Sie Bauchfett während des Stillens
So verlieren Sie Bauchfett während des Stillens

Dein Körper besteht allein zu 70 % aus Wasser. Sogar Ihre Muttermilch wird aus der Wasserbasis in Ihrem Körper gewonnen. Ihre Stoffwechselaktivität im Körper benötigt Wasser als primäres Medium, um normale physiologische Vorgänge auszuführen.

Es ist wichtig, dass Sie mit dem Kaloriencheck auch Ihre Wasseraufnahme überprüfen müssen. Mit ausreichend Wasser im Körper fühlen Sie sich aktiver, wenn Ihr Grundumsatz steigt.

Dieser ganze Prozess hilft Ihnen, mehr Giftstoffe aus dem Körper freizusetzen, wodurch Ihre Mahlzeiten effektiver und Ihr Körper frei von Giftstoffen wird. 

Fazit

Es ist offensichtlich, dass Sie, wenn Sie sich nach der Geburt im Spiegel sehen, so schnell wie möglich Ihre früheren Dimensionen wiedererlangen möchten. Aber denken Sie daran, dass Ihr Körper gerade ein Leben in dieser neuen Welt geliefert hat. Ein Baby in sich heranwachsen zu lassen, brauchte Zeit, ebenso wie der Prozess, den Körper vor der Entbindung zurückzugewinnen. 

Sie verlieren Bauchgewicht, während das Stillen mit so vielen Hormonstößen und anderen Heißhungerattacken schwierig sein könnte. Aber mit ein paar einfachen Schritten können Sie Ihre perfekte Körperfigur rechtzeitig wiedererlangen. Am besten gibst du dir und deinem Körper nach der Geburt Zeit, um zu heilen. Ihr Baby und seine Entwicklung stehen für Sie im Vordergrund. 

Hier ging es darum, wie man während des Stillens Bauchfett verliert. Hinterlassen Sie Ihre Fragen in den Kommentaren unten.

Cornell Heller

Hinterlasse einen Kommentar

How To Lose Belly Fat While Breastfeeding – Lose Your Postpartum Belly

How To Lose Belly Fat While Breastfeeding
How To Lose Belly Fat While Breastfeeding

Are you looking for how to lose belly fat while breastfeeding? Read to know more. Losing belly fat while breastfeeding is a tough job. You know you cannot leave your child for longer to hit the gym.

Even the homely exercises seem to be difficult if there is an emergency call from your child. Restricting diet while breastfeeding is not at all an option on the list.

Because of the mill production in the body, your body needs an ample nutritious pool for your Baby. Your Baby is dependent on you in either way for nutrition or for developing new habits. We understand it all. But don’t worry.

After your delivery, there are plenty of ways to achieve your perfect body dream. This article is for you if you are also a mother hoping to find easy ways to cut down your belly fat. Let us take a look at that. 

Why So Much Weight Gain?

When we talk about weight gain, only one thing comes to mind: calorie intake. Somehow you are right, and calorie intake does matter in your post-delivery weight gain. But your altered hormone levels are the primary reason for your increasing ounces.

There are four major reasons for sudden weight gain post-pregnancy these are-

  • Total number of calorie intake
  • Food that you are consuming
  • Total metabolic rate
  • Your hormone levels

A woman’s body, throughout her life, has gone through many different surges of hormones. Starting from puberty, every month, due to alteration of hormone levels, their menstruation cycle, and then at the later ages, while delivery and then breastfeeding and at the end of menopause, there is a sea saw of hormones functioning differently.

While breastfeeding, your body knows you are not alone in being taken care of. A baby depends on you for its nutritional needs.

Prolactin is one such hormone responsible for milk production in the body. It increases the hunger demand of the body leading to more calorie intake. The extra calories will be stored in the body as fat cells.

Breastfeeding And Physical Exercise

How To Lose Belly Fat While Breastfeeding
How To Lose Belly Fat While Breastfeeding

We understand what your child meant for you. You cannot leave them alone for a single minute, even if they are sleeping. Then hitting the gym in such cases is not a worthy idea. Your body is already in the process of gaining back strength after delivery procedures. It is high time for cells to slow down the metabolic rate of the overall body. 

According to the study, breastfeeding helps women to reduce stored fat in the body. This is because your body is preparing milk for the Baby, which requires many calories. This process needs your body cells to be on alert and work continuously.

This is the major reason your body always feels in an active state and lethargic post-delivery. Moreover, much of your body’s energy is directed toward milk production.

Hence your other body parts face deprivation of power. It is why the simplest physical exercise feels like running a marathon in the initial days. 

Right Time To Lose Belly Fat After Starting Breastfeeding

When our elders said there is a right time for everything, they were not wrong. Yes, even after starting breastfeeding, it is not right to hit the gym or runway second day onwards.

Giving yourself enough time to prepare for losing belly fat would be best. Ideally, after four to six weeks after delivery is the perfect time to think about losing belly fat. 

Even during the exercise sessions, you need to stick to the nutritious pool for the Baby. Restricting your basic needs in the name of diet plans would not help you or your Baby since this is the development phase for your child.

Your diet plans may create some failings in the development years of your child. Thus if you are willing to choose any fad diet plans for yourself, then make sure to add on everything you need for your child’s growth and development years. 

Your Picks While Breastfeeding

You are a mother of a child dependent on you for its basic needs. You need to pick up the food smartly in the process. Your inclination should always be on the nutritious value rather than the calories.be mindful of the quality of the food you are eating. 

Instead of eating less with the fear of increasing belly fat, try to choose food choices that do not hamper the milk production in your body. Adding a scoop of protein in the morning is the perfect match for breastfeeding mothers to meet all the body’s energy demands.

Adding proteins to your breakfast will also lower the levels of hunger surge as it makes you feel fuller for a longer time. You can avoid snacking in the middle of the day. This will also help you stock the diet plan you want for your belly loss. 

Who doesn’t love a colorful breakfast in the morning? Adding different colors of veggies and fruits is an attractive way to make your boring breakfast look yummier. It also counts on the nutritious value of your meals, making it much healthier to kickstart your day.

During breastfeeding, feeling hungry more than usual is quite a standard procedure. You eating your more nutritious diet will not increase an inch in your belly. The problem arises when you start to substitute your meal with unhealthy snacks.

Some of the top pics by doctors will help you meet your body demands without gaining belly fat. Try to add more of them to your daily routine diet.

  • Wheat 
  • Rye
  • Quinoa
  • Millet 
  • Farro
  • Winter squash
  • Beans, 
  • Potatoes 
  • Rice
  • Meat
  • Fish
  • Nuts

Don’t Say No To Fat

Fat is not always the enemy of your body. It is the protector of your internal organs, especially when a baby is inside your body. Fat cells make a protective covering inside your body.

Fat acts as a shock absorbent inside the body, protecting internal organs and the Baby from any external force or sudden jerks.

This also acts as the energy reservoir when your body is out of glycogen. Oxidation of the fat cells becomes the source of energy when you are on your diet or long-term fasting.

Olive oil, cheese, eggs, avocados, nuts, and seeds help balance monounsaturated and omega-3 fatty acids, which are vital for Baby’s brain development. Monounsaturated fats are the active fat cells that are the body’s energy source.

They do not get stored in the body, leaving your belly fat. Replacing your regular fat choice with them will decrease some inches in your body without any physical effort. 

Stay Hydrated

How To Lose Belly Fat While Breastfeeding
How To Lose Belly Fat While Breastfeeding

Your body is 70% water alone. Even your breastmilk is derived from the water base in your body. Your metabolic activity in the body needs water as its primary medium to perform normal physiological actions.

It is important that with the calorie check, you need to check your water intake also. With adequate water inside the body, you will feel more active as your basal metabolic rate increases.

This whole process helps you to release more toxins from the body, making your meals more effective and your body toxin free. 

Bottom Line

It is obvious that when you see yourself in the mirror after delivery, you want to regain your previous dimensions as soon as possible. But remember that your body has just delivered a life in this new world. Growing a baby inside you took time, and so did the process of gaining back the pre-delivery body. 

You are losing belly weight while breastfeeding might be difficult with so much hormone surge and other cravings. But with a few simple steps, you can regain your perfect body figure in time. It would be best if you gave yourself and your body time to heal after delivery. Your Baby and its development are the priority for you. 

This was all about how to lose belly fat while breastfeeding. Leave your queries in the comments below.

Dr. Cornell Heller

Leave a Comment